Global site

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein verbessertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen und Ihnen nur für Sie relevante Werbung basierend auf Ihrer Nutzung unserer Webseite anzuzeigen. Informationen zu Cookies

RobotStudio®

Offline-Programmierung leicht gemacht

Die Offline-Programmierung ist die beste Möglichkeit zur Maximierung des Return-on-Investment von Robotersystemen. Die Simulations- und Offline-Programmiersoftware RobotStudio ermöglicht die Roboterprogrammierung vom PC aus, ohne dass dazu eine laufende Produktion unterbrochen werden muss.

RobotStudio leistet einen entscheidenden Beitrag, die Wirtschaftlichkeit von Robotersystemen zu erhöhen, denn Schulungen, Programmierungen und Prozessoptimierungen können am PC durchgeführt werden, ohne die laufende Produktion zu unterbrechen, Daraus ergeben sich zahlreiche Vorteile: Risikominimierung, kürzere Anlaufzeiten, schnellere Produktwechsel, erhöhte Produktivität.

RobotStudio basiert auf dem so genannten Virtual Controller, einer exakten Kopie der Originalsoftware, die den Roboter in Produktionsprozessen steuert. So sind realistische Simulationen möglich, denn zum Einsatz kommen die Daten und Konfigurationen, die auch in der realen Produktion zum Einsatz kommen.

Das ist RobotStudio

 

Alles was Sie brauchen

appsd235b5eec1f463c09537ff0000433538

RobotApps

> Alle Apps entdecken

 

Das neueste Add-in

> Robot Control Mate

 

Startklar in nur 30 Minuten

Global site

ABB's website uses cookies. By staying here you are agreeing to our use of cookies. Learn more

RobotStudio®

The world's most used offline programming tool for robotics

 

Offline programming is the best way to maximize return on investment for robot systems. ABB's simulation and offline programming software, RobotStudio, allows robot programming to be done on a PC in the office without shutting down production, this allows you to perform tasks such as training, programming, and optimization without disturbing the production.

The tool is built on the ABB Virtual Controller, an exact copy of the real software that runs your robots in production. This allows very realistic simulations to be performed, using real robot programs and configuration files identical to those used on the shop floor.


Download RobotStudio® for free

Test the software including RobotStudio and RobotStudio PowerPacs for 30 days.

Download it now
RobotStudio comes with a full package of features and add-ons allowing for perfect offline simulation  reducing risks, fastening the start-ups, shortening the change-overs and at the end increasing the productivity.

The world’s most used offline programming tool for robotics comes with a holistic package of features and add-ons for various applications.

The main features are listed below:

Discuss with other users

Got questions? Discuss your topic in our RobotStudio user forum

Discuss now

 

An introduction to RobotStudio features

 

Visit our...

 

  • Contact us

    Submit your inquiry and we will contact you

    Contact us