Halbzeit der Badenfahrt; 33 Grad zeigt das Thermometer zu Beginn der abendlichen Festivitäten um 18 Uhr. Die Geschäftsleitung von ABB Schweiz meldet sich in der Smart Power-Beiz auf dem Theaterplatz zum Dienst. Sie unterstützt an diesem Abend die Lernenden, die an diesem gemeinsamen Stand von libs, ABB Technikerschule und IndustrieWelt Baden freiwillig im Einsatz sind – passend zum Motto «NEO» der Jubiläums-Badenfahrt, das Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit vereint.
Baden und ABB: eine über 130-jährige Verbundenheit
ABB ist Silber-Partnerin dieser Badenfahrt. Das ist Ausdruck der über 130-jährigen Geschichte des Unternehmens und der Bäderstadt. In Baden liegen die Wurzeln von ABB. Mit der Villa Boveri oder dem Museum Langmatt in Baden spürt man das historische Erbe in der Region nach wie vor stark. Gemeinsam haben sich Baden und ABB verändert, mit Kreativität und Schaffenskraft. Darauf ging auch Nora Teuwsen in einem Podiumsgespräch zu Beginn der Badenfahrt ein.
ABB Red Berry Mule
Diese Anziehungskraft erlebten auch die Geschäftsleitungsmitglieder bei ihrem schweisstreibenden Einsatz. Klar kann man im «Smart Power» auch essen. Aber bei der Hitze waren bei der stetig zunehmenden Besucherschar vor allem kühle Getränke gefragt. Zum Beispiel der extra für diesen Abend kreierte «ABB Red Berry Mule». Offenbar wurden schon am ersten Badenfahrt-Wochenende Allzeit-Rekorde beim Getränke- und Bierausschank gebrochen.
Willkommen im Smart Power
Den ABB-Drink gab es nur am Dienstag. Doch in der Beiz der Partnerorganisationen findet ihr auch in den kommenden Badenfahrt-Tagen gastfreundliche Bewirtung. Dort sind dankenswerterweise während den Festtagen insgesamt 15 Lernende von ABB im Einsatz, um dem Publikum Elektromobilität zu erläutern. Ein Hingucker ist auch der Roboter, den libs-Lernende selbst konstruiert haben. Und für Technologieaffine: Ehemaligen BBC- und ABB-Leittechnikern haben im Parterre des zweigeschossigen Standes einen Turbinenregler nachgebaut.
Folge uns auf Social Media
Möchtest du mehr über unser Unternehmen, unsere Technologien und Events erfahren? Dann folge uns auf LinkedIn oder Instagram (@abb.schweiz) und bleibe auf dem Laufenden!