Personelle Veränderungen im Vorstand der ABB in Deutschland

Der Aufsichtsrat der ABB Deutschland hat Eric Perotti als neuen Vorstandsvorsitzenden der ABB AG in Deutschland bestellt. Sein Vorgänger Markus Ochsner und der Aufsichtsrat der ABB in Deutschland haben im besten Einvernehmen entschieden, seinen Vertrag über das Jahresende hinaus nicht zu verlängern. Eine mehrmonatige Übergangsphase sorgt für Kontinuität.

Eric Perotti kehrt von der Enea-Gruppe, bei der er die Position des COO/CFO innehatte, zu ABB zurück. Zuvor war er bei ABB in den Bereichen Finanzen und Risikomanagement tätig. Eric Perotti hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität G. D'Annunzio und einen MBA von der University of Toronto / HSG St. Gallen.

Markus Ochsner ist seit 1989 bei ABB tätig und seit dem 1. September 2010 Mitglied des Vorstands der ABB in Deutschland, zunächst als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor. Im Januar 2021 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der Aufsichtsrat der ABB Deutschland unter Vorsitz von Klaus Eble dankt Markus Ochsner auch im Namen der Mitarbeitenden herzlich für seine langjährige erfolgreiche Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Ebenso begrüßt er Eric Perotti herzlich bei ABB in Deutschland und wünscht ihm viel Erfolg für seine bevorstehenden Aufgaben.

ABB ist ein führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung und Automation, das eine nachhaltigere und ressourceneffizientere Zukunft ermöglicht. Die Lösungen des Unternehmens verbinden technische Expertise mit Software, um die Art und Weise, wie etwas hergestellt, bewegt, angetrieben und betrieben wird, zu verbessern. Auf der Grundlage von mehr als 140 Jahren Exzellenz sind die rund 105 000 Mitarbeitenden von ABB bestrebt, Innovationen voranzutreiben, um die Transformation der Industrie zu beschleunigen. www.abb.de

Links

Kontaktieren Sie uns

Downloads

Diesen Artikel teilen

Facebook LinkedIn X WhatsApp