ABB liefert 20 Terra 53 Multi-Standard-DC-Schnellladegestaionen, die in Tankstellen und Großstädten in ganz Ägypten installiert werden und den Fortschritt des Landes in Richtung E-Mobilität unterstützen. Die Einführung der Elektromobilität in Ägypten wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, dass das Land seine Ziele für eine nachhaltige Entwicklung im Jahr 2030 und seinen ehrgeizigen Plan zur Verringerung der Luftverschmutzung um 50 Prozent bis 2023 erreicht.
"ABB markiert eine neue Ära bei den E-Mobility-Lösungen in Ägypten", sagte Naji Jreijiri. ABB Managing Director, Ägypten, Nord- und Zentralafrika.
Die CO2-Emissionen von Fahrzeugen, die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden, sind eine der Hauptursachen für die Luftverschmutzung in dem Land. Während der Absatz von Elektrofahrzeugen weltweit voraussichtlich um 40 Prozent steigen wird, ist der Anteil der Elektrofahrzeuge in Ägypten noch gering. Die Bereitstellung zuverlässiger, einfacher und schneller Ladelösungen ist der Schlüssel zur Beschleunigung der Einführung von EVs. Die Ladegeräte von ABB, die in Zusammenarbeit mit dem Arab Consulting Office und Revolta Egypt geliefert werden, sind ein wichtiger Schritt, um eine breitere Nutzung von EVs im Land zu ermöglichen.
Diese Ladestationen, die ein Fahrzeug in nur 15 Minuten vollständig aufladen können, werden an Tankstellen der National Petroleum Company (NPCO) im gesamten ägyptischen Straßennetz, in Autohäusern und in Ballungsgebieten installiert. Die Bedingungen im Land können heiß und staubig sein, und ABB-Ladegeräte haben die Langlebigkeit, um mit einer solchen Umgebung fertig zu werden.
Frank Mühlon, Leiter des globalen Geschäfts von ABB für das Laden von Elektrofahrzeugen, sagte: "ABB wird von seiner starken Marktführerschaft und seinen lokalen Best-in-Class-Fähigkeiten profitieren, um kontinuierlich hochmoderne, entwickelte Lösungen auf den Markt zu bringen und positiv zum Schutz unserer Umwelt beizutragen. Wir glauben fest daran, dass dies perfekt zu den ehrgeizigen Plänen Ägyptens für eine sauberere und gesündere Umwelt passt."
Jedes E-Ladegerät wird mit ABB Ability™ verbundenen Diensten geliefert, die kontinuierlich Daten von jedem in Ägypten installierten Ladegerät sammeln und den Betrieb dieser Ladegeräte aus der Ferne überwachen und proaktiv steuern.
ABB hat den Grundstein für die E-Mobilität gelegt und entwickelt bereits heute eine komplette Palette von Systemen zum Laden der Fahrzeuge, egal ob sie zu Hause oder im Büro geparkt werden, oder bei kurzen Ladepausen auf längeren Strecken. Seit dem Eintritt in den EV-Raum im Jahr 2010 hat sich ABB zu einem weltweit führenden Anbieter von Schnellladelösungen entwickelt und mehr als 11.000 DC-Schnellladegeräte in 76 Ländern weltweit verkauft.