21.390 Jahre Engagement und Erfahrung

ABB ehrt 717 Mitarbeiter bei Jubilarfeier im Mannheimer Rosengarten

Mit der traditionellen Festveranstaltung im Mannheimer Rosengarten ehren Vorstand und Betriebsrat von ABB Deutschland heute 717 Mitarbeiter aus ganz Deutschland für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue. In Anwesenheit von Mannheims Oberbürgermeister, Dr. Peter Kurz, erwartet die ABB-Jubilare ein unterhaltsames Programm mit Gedankenleser Thorsten Havener, Magier Marc Gassert und dem "neuen König der Taschendiebe", Christian Lindemann. Durch das Programm führt Angela Halfar, Moderatorin, Redakteurin und Nachrichtensprecherin beim Rhein-Neckar-Fernsehen.

ABB ehrt ihre Mitarbeiter für insgesamt 21.390 Jahre Betriebserfahrung. Dabei blicken 436 Mitarbeiter auf 25 Jahre, 217 Personen auf 35 Jahre, 61 Jubilare auf 45 Jahre und drei Jubilare auf 50 Jahre Engagement beim Technologiekonzern zurück. Die größte Gruppe der Jubilare kommt mit 256 Personen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. An den Standorten Mannheim, Heidelberg und Ladenburg sind 146 Mitarbeiter mit 25 Dienstjahren, 86 Personen mit 35 Jahren und 24 Jubilare mit 45-jähriger Betriebszugehörigkeit beschäftigt.

In seiner Rede weist der Vorstandsvorsitzende der ABB AG, Hans-Georg Krabbe, darauf hin, dass es 1990, nach der Wende, in der deutschen Wirtschaft eine Art Sonderkonjunktur gab, was viele Neueinstellungen zur Folge hatte - auch bei ABB: "Etliche dieser Kollegen sind ABB bis heute treu geblieben. Über so viele Jahre in ein und demselben Unternehmen zu arbeiten - das ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit." Denn nichts ist so sicher wie der Wandel. Eine neue Herausforderung habe auch ABB dieses Jahr angenommen. "Wir stehen am Ende eines sehr ereignisreichen Jahres, weltpolitisch wie auch bei ABB. Mit der Next-Level-Strategie blicken wir nach vorne und haben ein ganzes Paket an Maßnahmen für mehr Wachstum und Innovationen geschnürt. Hiermit wollen wir agiler und flexibler werden und vor allem noch näher am Kunden arbeiten", betont Krabbe.

Lothar Kämpfer, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats, unterstreicht die besondere Stellung der Jubilarinnen und Jubilare: "Sie sind aktive Mitgestalter des Wandels, gleichzeitig Bewahrer von Kontinuität und schlussendlich Vorbild."

ABB in Deutschland erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 3,22 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 10.800 Mitarbeiter. ABB ist führend in der Energie- und Automatisierungstechnik. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie, Transport und Infrastruktur ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Die Unternehmen der ABB-Gruppe sind in rund 100 Ländern tätig und beschäftigen weltweit etwa 140.000 Mitarbeiter.

Zum Download bitte auf das Bild klicken:
Weitere Bilder der einzelnen Standorte finden Sie in der rechten Bildschirmspalte.

center

21.390 Jahre ABB-Erfahrung versammelt auf der Bühne in Mannheims "guter Stube", dem Rosengarten.

Links

Kontaktieren Sie uns

Downloads

Diesen Artikel teilen

Facebook LinkedIn X WhatsApp