So einfach geht es: Vor Ort auf der Baustelle wird der Bedarf an Schaltern, Steckdosen und Sondersteckvorrichtungen in einer übersichtlichen Stückliste auf dem Handy oder Tablet erfasst. Diese Liste kann dann zum Beispiel im Büro als PDF- oder Excel-Datei exportiert werden. Alternativ kann die Stückliste mit dem Busch-Jaeger-Onlinekatalog abgeglichen, überprüft, gegebenenfalls ergänzt und dann an den Großhandel übermittelt werden.

Das neue Planungstool von Busch-Jaeger unterstützt Elektriker durch eine schnelle und übersichtliche Materialerfassung sowie eine automatische Plausibilitätskontrolle hinsichtlich der Rahmen, Zentralscheiben und Einsätze. Vordefinierte „häufige Kombinationen“ können ebenso angelegt werden, wie eine spezielle Markierung für Produktfavoriten. Ebenfalls möglich und gut für die Projektübersicht: die Zuordnung der Produkte zu den verschiedenen Etagen oder Räumen.
Der Baustellenplaner ist sowohl für Smartphone und Tablet optimiert als auch für den Einsatz auf dem PC im Büro. Spezielle Produktvorlieben wie zum Beispiel SAT-Steckdosen, Datendosen oder ein Safety+-Berührungsschutz können ganz nach Wunsch für die Aufnahme in die Materialliste voreingestellt werden. Das gilt auch für individuelle Präferenzen bei den Schalterprogrammen.
Die neue Planungs-App von Busch-Jaeger erleichtert dem Elektrohandwerk den Alltag auf der Baustelle sowie die Vor- und Nachbereitung im Büro. Die flexible Software unterstützt professionelle Arbeitsabläufe und bietet sinnvolle Möglichkeiten, das Tool an den eigenen Workflow perfekt anzupassen.
Weitere Informationen unter https://www.busch-jaeger.de/fuer-profis/service-tools/baustellenplaner.