Mit Busch-free@home® flex von Busch-Jaeger ist es nun möglich, so flexibel und bedienungsfreundlich wie noch nie in das Thema Smart Home einzusteigen: ohne große Investitionen, dafür mit unbegrenzten Möglichkeiten für Erweiterung, Ausbau und Umgestaltung. Logisch aufeinander aufbauende Ausbaustufen garantieren eine umfassende Flexibilität und sind individuell an Kundenbedürfnisse anpassbar. Einzelne Features, Räume oder das gesamte System können so problemlos erweitert und adaptiert werden.
Die Basis des Systems bilden die universell nutzbaren Unterputzeinsätze. Sie wurden komplett neu entwickelt und speziell für die schnelle und sichere Montage optimiert: eine flache Bauweise mit viel Spielraum für Verdrahtungen, im Auslieferungszustand offene Klemmen für einen einfachen Anschluss von flexiblen oder starren Drähten und von vorne zugängliche Messpunkte, die einen perfekten Service ermöglichen. Die Unterputzeinsätze können je nach Bedarf mit Busch-flexTronics® Bedienelementen oder Busch-free@home® flex Bedienelementen kombiniert werden.
Das Busch-flexTronics® Bedienelement für den klassischen Stand-alone-Betrieb ist ganz ohne App smart: Neben der Grundfunktionalität können je nach Anwendung einfach und bequem Voreinstellungen für Helligkeitswerte oder Jalousiepositionen abgespeichert werden. So ist es zum Beispiel möglich, bei einem Zweifach-Tast-Bedienelement auf der rechten Wippe die gewünschten Werte zu hinterlegen.
Das Busch-free@home® flex Bedienelement öffnet Kundinnen und Kunden die Welt des Smart Homes. Via Bluetooth ist die Bedienung unterschiedlicher smarter Funktionen mit der Busch-free@home® Next App möglich. So lässt sich zum Beispiel auch ein Timer mit Astrofunktion realisieren. Wurden mehrere Geräte verbaut, beispielsweise für Licht und Jalousie, lassen sich diese mittels App auch einfach zu einer Raumsteuerung verbinden. Ganz nach Kundenwunsch kann das System zu einem späteren Zeitpunkt durch Integration eines Busch-free@home® System Access Points bis zu einer Busch-free@home®-Gesamtlösung für das ganze Zuhause ausgebaut werden. Das eröffnet neue Perspektiven und Vernetzungsmöglichkeiten für die maßgeschneiderte Umsetzung individueller Ansprüche und Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer: von Busch-Welcome® und Busch-Rauchalarm® bis hin zur Einbeziehung von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik.
Noch weitere Möglichkeiten bietet die neu entwickelte PlusWire Nebenstelle. Diese verbindet mehrere flex-Einsätze über nur eine Ader miteinander und wird einfach in der Installationsleitung mitgeführt – ohne separate Leitung. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Nebenstelle können zusätzliche Informationen zwischen den Einsätzen ausgetauscht werden. Dadurch ergibt sich mehr Funktionalität und Komfort in der Bedienung. Über PlusWire können nicht nur die neuen Einsätze Informationen austauschen. Über dieselbe Ader werden wie gewohnt auch konventionelle Taster zur Nebenstelle. Dabei können auch Taster und flex-Einsätze miteinander kombiniert werden.
Mit Busch-free@home® flex setzt Busch-Jaeger die Erfolgsstory des beliebten Smart Home-Systems Busch-free@home® fort. Gleichzeitig erleichtert diese Neuentwicklung den Einstieg in die Haus- und Gebäudeautomation.
Weitere Information finden Sie hier.

