Global site

ABB's website uses cookies. By staying here you are agreeing to our use of cookies. Learn more

CI864

You can view this page in:

System 800xA Hardware


The CI864 is a communication interface board for the CEX bus of a PM8xx controller. It implements the IEC 60870-5-104 protocol. With a Serial to Ethernet converter it can also be used for the IEC 101 and −103 protocols as well as the SAT 1703 protocol.

The CI864 uses the same hardware as the CI857 (INSUM) board, but a different firmware and li-braries and is considered to be a completely different device by the 800xA system.
One CI864 module can communicate with up to 16 IEC partner stations or 8 pairs of redundant stations. Depending on the amount of data items, the practical limit is less than that.

The CI864 module can act both as the controlling and as the controlled station. At the ap-plication layer it can act either as a master, a slave or in both roles.
Only a subset of the full IEC 60870-5-104 protocol is currently implemented. Almost all the monitoring and command data types in the compatible range are imple-mented. (Data types for parameter loading and file transfer are not implemented). 

There are various possibilities of configurations For the CI864 module. For this reason, not all variations can be documented in detail. The ABB team in Austria can help you implement specific solutions to meet your needs.

Kontakt

Global site

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein verbessertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen und Ihnen nur für Sie relevante Werbung basierend auf Ihrer Nutzung unserer Webseite anzuzeigen. Informationen zu Cookies

CI864

Seite anzeigen in:

System 800xA Hardware


Das CI864 ist eine Kommunikationsschnittstellenkarte für den CEX-Bus einer PM8xx-Steuerung. Es implementiert das IEC 60870-5-104-Protokoll. Mit einem Seriell-zu-Ethernet-Konverter kann er auch für die Protokolle IEC-101 und -103 sowie für das Protokoll SAT 1703 verwendet werden.

Der CI864 verwendet dieselbe Hardware wie die CI857-Karte (INSUM), jedoch eine andere Firmware und andere Bibliotheken und wird vom 800xA-System als völlig anderes Gerät betrachtet.
Ein CI864-Modul kann mit bis zu 16 IEC-Partnerstationen oder 8 Paaren redundanter Stationen kommunizieren. Abhängig von der Menge der Datenelemente ist die praktische Grenze geringer.

Das CI864-Modul kann sowohl als steuernde als auch als gesteuerte Station fungieren. Auf der Anwendungsebene kann es entweder als Master, als Slave oder in beiden Rollen fungieren.
Derzeit ist nur ein Teil des vollständigen IEC 60870-5-104-Protokolls implementiert. Fast alle Überwachungs- und Befehlsdatentypen im kompatiblen Bereich sind implementiert. (Datentypen zum Laden von Parametern und zum Datentransfer sind nicht implementiert.)

Für  das CI864-Modul gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Konfigurationen. Aus diesem Grund können nicht alle Variationenn detailiert dokumentiert werden. Das Team in Österreich kann Sie bei der Implementierung spezifischer Lösungen behilflich sein, um so Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Kontakt