Geprüfte Wirkungsgradkurven für Antriebspakete mit Synchronreluktanzmotor

Amortisationszeit von Motor-Frequenzumrichter-Paketen realistisch berechnen

In der Vergangenheit konnten Anwender den Energieverbrauch drehzahlgeregelter Motoren – und davon abgeleitet die Amortisationszeit – nur grob abschätzen. Mit geprüften Wirkungsgradkurven können sie nun die Amortisationszeiten ihrer ABB Motor-Frequenzumrichter-Pakete mit Synchronreluktanzmotor realistisch berechnen. ABB hat die ab Lager lieferbaren Antriebspakete durch exakte Messungen geprüft.

Die Wirkungsgradkurven decken nicht nur einzelne Punkte der Kennlinie ab, sondern den gesamten Drehzahlbereich und eignen sich besonders für Pumpen- und Lüfteranwendungen. Anwender können damit den Energieverbrauch von Motor-Umrichter-Paketen genau ermitteln und ihre Investitionskalkulation darauf aufbauen.

Die Arbeitspunkte der ABB-Antriebspakete wurden nach den im Entwurf der EN 50598-2 definierten Methoden überprüft.

Weiterführende Links

Loading documents
Select region / language

Beliebte Links