Das Herzstück der ABB-Lösung ist System Pro E power, das innovative Hauptverteilungssystem der Firma mit einem Nennstrom von bis zu 6.300 A und einem Kurzschlussstrom von bis zu 120 kA. Das einfache, flexible System erfüllt alle Anforderungen an die elektrische Installation der neuesten internationalen Normen und ist perfekt auf die gesamte Niederspannungsausstattung von ABB abgestimmt.
Ausgestattet mit intelligenten SACE Emax 2 Leistungsschaltern und der Möglichkeit, Motorantriebs- und Kondensatorsysteme vollständig zu integrieren, kann die Energieinfrastruktur der TIS Group die Probleme mit der Stromqualität lösen, die bei Betrieben dieser Größe auftreten können.
Die Initiative, die PFC-Anlage mit dem kompakten Niederspannungskondensator CLMD03 von ABB auszustatten, bringt ihre Vorteile. Die RVC-Reihe von ABB-Leistungsfaktorkontrollern spielt eine Schlüsselrolle bei der Steuerung und Überwachung des Leistungsfaktors und der Systemleistungsqualität der TIS Group. Der Anschluss an die höhere Netzspannung wird durch einen ABB-Stromwandler ermöglicht.
Durch die Behebung des Leistungsfaktors, Spannungsungleichgewichte, durch Anlaufen hervorgerufener Stromstöße und Oberschwingungen werden finanzielle Strafen gesenkt und die Zuverlässigkeit elektrischer Geräte erhöht. Mit der Design-Software von ABB entwickelte das lokale Ingenieurbüro Panel Builder B&S eine vollständig integrierte Schaltanlage, die in eine kompakte Sekundärstation passt.