Neues multi-touch Bediengeräte-Portfolio für anspruchsvolle Anwendungen

ABB führt ein multi-touch Bediengeräte-Portfolio ein, das die aktuelle CP600 Plattform in Richtung hochwertiger Anwendungen und für Anlagen mit anspruchsvollen Anforderungen erweitert. CP600-Pro ist verfügbar in Bildschirmgrößen von 5” bis 21.5”. Echtglas berührungsempfindliche Bildschirme bieten klare Information und einfache Bedienung mit Zwei-Finger-Gesten

Die neuen Bediengeräte mit Bildschirmen von 5”, 7”, 10,1”, 15,6” und 21,5” bieten umfassende Funktionen für die Mensch-Maschine-Kommunikation mit multi-touch Bedienung für einen weiten Anwendungsbereich. Echtglas berührungsempfindliche Bildschirme bieten klare Information und einfache Bedienung mit Zwei-Finger-Gesten. Stabile Aluminiumfrontrahmen gewährleisten eine Schutzart von IP66. Das komplett schwarze Frontdesign passt gut zu vielfältigen Anwendungen, entweder in horizontaler oder vertikaler Ausrichtung. CP600-Pro Bediengeräte gewährleisten zuverlässige Bedienung über einen großen Umgebungstemperaturbereich von -20…+60 °C. Drei Ethernet Schnittstellen, eine davon mit 10/100/1000 Mbit, unterstützen bis zu drei Netzwerke mit unterschiedlichen physikalischen Adressen. Dank des OPC UA Server und Client Protokolls, ist CP600-Pro vorbereitet für Verbindungen zu Time-Sensitive Networking. Eine serielle Schnittstelle vereinfacht die Einbindung von Geräten ohne Netzwerkschnittstelle. USB Anschlüsse und SD-Karten erleichtert Backups und System-Updates.

Wie die anderen Bediengeräte der CP600 Plattform, sind CP600-Pro Bediengeräte vollständig kompatibel mit ABB’s Speicherprogrammierbaren Steuerungen AC500 und AC500-eCo und bieten effektive Informationsdarstellung und zuverlässige Bedienung einschließlich aller üblichen Funktionen zur Mensch-Maschine-Kommunikation wie beispielsweise Alarmmanagement, Zeitmanagement, Rezeptverwaltung, Trends, Datenakquisition, Gateway-Funktion oder Bedienermanagement.

CP600-Pro wird mit Panel Builder 600 konfiguriert und programmiert, so dass sich grafische Oberflächen zur Mensch-Maschine-Kommunikation einfach erstellen lassen. Das mächtige Programmierwerkzeug bietet für die einfache Gestaltung von maßgeschneiderten Benutzeroberflächen vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten, die mit JavaScript ergänzt werden können. Es bietet Bibliotheken mit gebrauchsfertigen Vektorgrafiken und einem umfangreichet Sortiment an sogenannten Widgets für ein effizientes Anwendungsdesign.

Dieses Tool verfügt über einen Simulator, der eine effiziente Inbetriebsetzung gewährleistet, entweder offline oder online. HTML5 Seiten ermöglichen den einfachen Fernzugriff auf die Benutzeroberfläche mit Hilfe eines Smartphones oder anderer mobiler Endgeräte.

”CP600-Pro erweitert unser Bediengerätesortiment nach oben. Eine maximale Bildschirmgröße von 21,5”, multi-touch bedienung, ein erweiterter Umgebungstemperaturbereich von -20 °C bis +60 °C und eine dritte Ethernet-Schnittstelle mit erweiterter Leistung von 10/100/1000 Mbit machen dieses neue Angebot zur ersten Wahl für einen sehr weiten Anwendungsbereich selbst unter rauen Umgebungsbedingungen. Außerdem sind die Produkte für neue Kommunikationsstandards vorbereitet”, sagt Wolfgang Zimmermann, Produktmanager, ABB. “ABB’s Produktportfolio gibt dem Maschinenbau und Systemintegratoren die Sicherheit, auf zukünftige Anforderungen vorbereitet zu sein.”

center

Über ABB

ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 135.000 Mitarbeiter. ABB in Deutschland erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von 3,26 Milliarden Euro und beschäftigt 10.550 Mitarbeiter. www.abb.de

Links

Contact us

Downloads

Share this article

Facebook LinkedIn X WhatsApp