The Dallas Morning News erteilt ABB Aufträge für Druckmaschinen-Retrofits

2010-04-12

ABB meldet eine Serie von Bestellungen von The Dallas Morning News für Steuerungs-Upgrades an fünf TKS Maschinen in ihrem Druckzentrum in Plano, Texas.

Neben ihren eigenen Zeitungen werden in Plano auch andere Titel wie New York Times, USA Today und The Wall Street Journal gedruckt.

Im Druckzentrum in Plano tun bereits Steuerungs- und Automatisierungslösungen von ABB ihren Dienst an einer WIFAG OF370 Maschine und an der ersten von sechs TKS Maschinen. Die neuen Bestellungen stellen sicher, dass für alle sieben Maschinen bei The Dallas Morning News die gleichen Steuerungslösungen sowie das gleiche Bedienungs- und Planungskonzept zur Anwendung kommen.

Jede der TKS Maschinen ist wie unten abgebildet konfiguriert.


Jede Maschine wird von zwei Leitständen ABB MPS Control Console gesteuert, wobei jeweils einer mit der Softproof-Lösung von ABB ausgestattet ist. Zonenlose Farbstell-Tastaturen vereinfachen die Bedienung für eine etwaige Umrüstung der Maschinen für die Produktion mit variablen Bahnbreiten.

Alle fünf, die neue Bestellung umfassende Maschinen werden in das bereits in Plano installierte ABB Press Management System MPS Production eingebunden. Dies ermöglicht The Dallas Morning News die Produktionsplanung für alle Jobs auf allen Maschinen an einem System.

Die Vorort-Arbeiten von ABB beginnen mit einem Press-Audit im April. Danach erfolgt der Upgrade der ersten von den fünf Maschinen, welche im November 2010 wieder in Produktion gehen wird. Anschliessend werden die weiteren vier Maschinen in einem Zeitraum von drei Jahren sukzessive modernisiert.

Jeff Gelfand, Verkaufsleiter für ABBs Druckereigeschäft in USA, sagt: “Durch die Wahl von ABB-Lösungen schützt The Dallas Morning News ihre Investitionen in Maschinen und sichert Wirtschaftlichkeit und  Zukunftsfähigkeit ihres Druckgeschäfts bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung“.

Select region / language