Global site

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein verbessertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen und Ihnen nur für Sie relevante Werbung basierend auf Ihrer Nutzung unserer Webseite anzuzeigen. Informationen zu Cookies

IFAT 2022

Seite anzeigen in:


Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
30. Mai – 3. Juni 2022 | Messe München


 

Digitale Lösungen für mehr Produktivität
und höhere Effizienz

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch, auf ein Wiedersehen.

Erleben Sie innovative Produkte, Lösungen und Services für signifikant mehr Energieeffizienz und reibungslose Betriebsabläufe. Antriebs- und Steuerungslösungen von ABB setzen neue Standards in Sachen Flexibilität und Netzverträglichkeit.
Treffen Sie unsere Experten in Halle C1, Stand 228.


Unsere Produkt- und Lösungshighlights


Frequenzumrichter speziell
konzipiert für die Wasser- und Abwasserbranche

IE5-Synchronreluktanz-
motor und Frequenzumrichter im Paket 

Ultra-Low Harmonic Drives beherrschen Oberschwingungen

 

Sicherer energieeffizienter Fluss

Der ACQ580 Frequenzumrichter bietet innovative Pumpenfunktionen für die Wasser- und Abwasserbranche. Bedienpanel und Assistenten vereinfachen die Inbetriebnahme, Einrichtung und tägliche Steuerung. Eingebettete Funktionen für Wasser- und Abwasseranwendungen schaffen eine intuitive Umgebung für den Benutzer, und spezielle Pumpenfunktionen verbessern die Leistung des Pumpensystems.

Die ideale Kombination

Die innovativen IE5-Synchronreluktanzmotor (SynRM), in Kombination mit dem für Ihre Anforderungen optimalen Frequenzumrichter, können Sie Ihren Betrieb besser optimieren als je zuvor und dabei Energie sparen, Kosten senken und die Produktionsleistung steigern. Die Antriebspakete aus Synchronreluktanzmotor und Frequenzumrichter sind optimal aufeinander abgestimmt und branchenoptimiert.

Sauberes Netz

Die Ultra-Low Harmonic Drives sind die kompakteste Lösung, mit der eine Stromverzerrung von unter 5 % erreicht wird. Sie verhindern zuverlässig das Auftreten von Netzoberschwingungen, die zu Problemen im Anlagenbetrieb führen können.

 

 

 



SPS AC500-eCo V3

ABB Ability™ Smart Sensor

ABB Ability™ Smart Solution für die Abwasserindustrie

Hohe Flexibilisierung

Die neue SPS-Produktserie AC500-eCo V3 bietet ein modulares Erweiterungskonzept für individuelle Kundenlösungen mit hohem Flexibilisierungsgrad. CPUs mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen unterstützen ein effizientes Engineering für jeden Bedarf.

Leistungsstarke Zustandsüberwachung

Der ABB Ability™ Smart Sensor überwacht wichtige Parameter von Motoren und anderen drehenden Komponenten des Antriebsstrangs, um detaillierte Informationen über die Leistung und den Zustand dieser Komponenten für eine zuverlässige und kostengünstige Zustandsüberwachung zu bekommen.

Steigern der Produktivität und Rentabilität

Die ABB Ability™ Smart Solution für die Abwasserindustrie ist die erste einer Reihe digitaler Lösungen zur Optimierung von Betriebsabläufen und Verringerung des Energieverbrauchs im Wassersektor. Darüber hinaus sorgt sie für eine Reduzierung des Chemikalieneinsatzes. Die plattformunabhängige Software wurde als zusätzliche Komponente für alle Automatisierungspakete entwickelt.

 

 

 



Weitere Informationen

ABB @ IFAT 2024

 


World's Leading Trade Fair for Water, Sewage, Waste and Raw Materials Management
13 – 17 May 2024 | Messe München


Automation solutions for more productivity
and higher efficiency

Explore our innovative products, solutions and services for significantly more energy efficiency and smooth operating processes. The drive and control solutions from ABB set new standards in terms of flexibility and network compatibility.  Visit us in hall C1, booth 228.

 


Our product and solution highlights

ACQ580 drive specially designed for water and wastewater

IE5 synchronous reluctance motor and drives

Ultra-Low harmonic drives prevent harmonics

Robust design securing optimal flow

The ACQ580 offers innovative pump functions for the water and wastewater industry which simplify your pumping processes and motor control while ensuring energy efficiency. These robust and compact wall-mounted, module and cabinet-built drives have built-in pumping functionalities such as sensorless flow calculation, multipump control, level control, soft pipe fill, dry run protection, quick ramps and pump cleaning. Now with enclosure class IP66.

The Perfect Match

By pairing the innovative IE5 synchronous reluctance motor (SynRM) with the optimal ABB drive for your needs, you can push your output further than ever – saving energy, spending less and producing more. The drives packages consisting of synchronous reluctance motor and variable speed drive are optimally matched to each other and optimized for nearly every application.

Clean Grid

The ultra-low harmonic drives are the most compact solution to achieve a current distortion of less than 5 %. They reliably prevent the occurrence of grid harmonics, which can cause problems in plant operation.

 

 

 



SPS AC500-eCo V3

ABB Ability™ Smart Sensor

ABB Ability™ Smart Solution for Wastewater

Highly flexibility

The new AC500-eCo V3 product series offers a modular expansion concept for individual customer solutions with a high degree of flexibility. CPUs with different performance characteristics support efficient engineering for every need. 
The entire AC500 V3 platform is certified by TÜV Süd in accordance with IEC 62443-4-1/-2 and meets current cyber security requirements.

Condition monitoring solution for rotating machines

The ABB Ability™ Smart Sensor monitors key parameters of motors and rotating machines to provide detailed information on the performance and condition of these components for reliable and cost-effective condition monitoring. 

Increase productivity and profitability

The ABB Ability™ Smart Solution for Wastewater is the first in a family of digital solutions designed to optimize operations and reduce energy consumption in the water sector. It also ensures a reduction in chemical usage. The platform agnostic software is designed as an additional layer to work with any automation package



 

 

 



More Information

ABB Motion

Electrical motors, generators, drives and services and integrated digital powertrain solutions.

ABB Process Automation and Digitalization

Distributed Control Systems, Measurement and Analytics Products, Cyber Security, Energy Management

 

Select region / language