Der Kunde hat immer die Wahl
Alle diese Merkmale, Optionen und Alternativen eröffnen den OEMs eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit denen sie die optimale Kranregelung für ihre spezielle Ausrüstung und Anwendung entwickeln können.
"Wir möchten unseren Kunden immer eine Reihe von Möglichkeiten bieten, ohne sie auf eine bestimmte Lösung festzulegen", fährt Mikael fort. "Wie oben bereits erläutert, können die Kunden sich für eine antriebsbasierte Regelung mit unserer Software entscheiden oder sie können ihre eigene Programmiersoftware sowie eine externe SPS verwenden. ABB bietet Flexibilität und doch basiert alles auf den standardisierten Konfigurationen von ABB und auf der Applikationsprogrammiersoftware nach IEC 61131-3 für eine einfache Kompatibilität.”
Die Fernüberwachung des Krans, die in der Industrie zunehmend an Bedeutung gewinnt, ermöglicht, dass die Kranantriebe und die SPS für einen möglichen Fernsupport und eine Ferndiagnose angeschlossen werden. Hierfür stehen Ethernet-basierte Module zur Verfügung. Darüber hinaus sind die ACS880-Frequenzumrichter für einen schnellen Austausch oder ein Update ohne PC-Einsatz mit einer Memory Unit ausgestattet.
Zu den weiteren Vorteilen, die ABB den Kranherstellern bietet, gehören weltweite Niederlassungen für einen schnellen Support und Service. Kunden können sich auf Kontinuität verlassen, sie erhalten mit der Einführung der neuen Gerätegeneration die neueste Software und Funktionalität. Das sehr breite Produktspektrum von ABB bedeutet auch, dass sowohl Frequenzumrichter als auch Stromrichter sowie Motoren zur Verfügung stehen, die sich in Kransysteme integrieren lassen.
Kran-OEMs können von dieser modernsten Technologie im Hinblick auf Sicherheit, Flexibilität und Produktivität profitieren.