Global site

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein verbessertes Nutzungserlebnis zu ermöglichen und Ihnen nur für Sie relevante Werbung basierend auf Ihrer Nutzung unserer Webseite anzuzeigen. Informationen zu Cookies

Smarter Building

Seite anzeigen in:


Für Gebäude der Zukunft – bereits heute

Stellen Sie sich das Gebäude von morgen vor, das durch die ABB Ability™-Technologie bereits heute möglich gemacht wird. Durch intelligente und automatisierte Beleuchtung, Klimatisierung, Heizung und Bewegungserkennung sorgt ABB für mehr Energieeffizienz und mehr Sicherheit als je zuvor. Mit digitalen Lösungen kann alles aus der Ferne gesteuert werden, sodass Sie überall und jederzeit die volle Kontrolle haben.


Intelligente Lösungen für unterschiedliche Gebäudetypen

Jedes Gebäude hat seine speziellen Anforderungen. Daher bietet unser innovatives Portfolio die notwendige Flexibilität bei der Entwicklung und Umsetzung von Baulösungen, die sich leicht an individuelle Bedürfnisse anpassen lassen. Darüber hinaus ist Ihre Investition für zukünftige Änderungen und Erweiterungen gesichert, insbesondere wenn das Gebäude für einen anderen Zweck genutzt werden soll.

Warum ABB?

Mit den intelligenten Gebäudelösungen von ABB profitieren Sie von der Kompetenz und dem Know-how von ABB in der Gebäudeautomatisierung sowohl für elektrische als auch für mechanische Gebäudesysteme. Von den einzelnen Komponenten über Systeme bis hin zu verschiedenen Kommunikationsprotokollplattformen kann ABB eine breite Palette von Anforderungen erfüllen.

Global site

ABB's website uses cookies. By staying here you are agreeing to our use of cookies. Learn more

Smarter Buildings

You can view this page in:

For buildings of the future, today

Imagine the building of tomorrow shaped by ABB Ability™ technology of today. We are working together to create workplaces where anything is possible. Through intelligent and automatic lighting, air-conditioning, heating and movement detection, we make greater energy efficiency and increased security easier than ever. With digital solutions everything can even be controlled remotely, giving you complete control wherever you are, whenever you need it most.

Smarter solutions for different building types

Every building has unique requirements, therefore, our innovative portfolio provides the flexibility in designing and implementing building solutions that adapt easily to individual needs. Moreover, your investment is secured for future modifications and extensions, especially when the building is to be used for a different purpose.

Why ABB?

With ABB's smarter building solutions, you can take advantage of ABB's expertise and know-how of building automation in both the electrical and mechanical building systems. From the individual components through systems and a choice of communications protocol platforms, ABB can support a broad range of requirements. 

Services & Tools