ISH 2023

 


Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft
13. – 17. März 2023 | Messe Frankfurt am Main


Effizienz weiter steigern!

Gehen Sie mit uns in eine nachhaltige Zukunft.

Wir zeigen Ihnen auf der ISH 2023, wie Sie mit unseren innovativen Produkten und Lösungen Ressourcen schonen sowie den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen signifikant senken können - zur langfristigen Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs.

Kommen Sie mit unseren Experten in den Dialog, wir freuen uns auf Sie!
Halle 10.2 Stand C38!


Unsere Produkt- und Lösungshighlights


 

Frequenzumrichter für den HLK-Bereich

 

Ultra-Low Harmonic Drives für den HLK-Bereich

EC Titanium™ Motoren

Energieeffiziente und sichere Umgebung in Gewerbe- und Wohngebäuden sowie anderen Infrastrukturen.
Saubere Stromnetze durch geringere Oberschwingungen
Hocheffizientes, integriertes Motor-Umrichterpaket 
ABB-Frequenzumrichter für den HLK-Bereich ermöglichen Energieeinsparungen von bis zu 60 Prozent, indem sie die Motordrehzahl von Lüftern, Pumpen und Kompressoren anpassen und eine optimale Regelung auf Basis der aktuellen Last und Anforderungen des Gebäudes bieten. Die Frequenzumrichter-Serien ACH480 und ACH580 für HLK-Anlagen verfügen über integrierte Konnektivität und Protokolle für den problemlosen Einbau in dezentrale Gebäudemanagementsysteme und adaptive Programmierung für kostengünstige OEM-Lösungen. 
Die Ultra-Low Harmonic Drives sind die kompakteste Lösung, mit der eine Stromverzerrung von unter 5 % erreicht wird. Sie verhindern zuverlässig das Auftreten von Netzoberschwingungen, die zu Problemen im Anlagenbetrieb führen können.
EC Titanium™ vereint die Synchronreluktanz- und Permanentmagnet-Technologie zu einer nachhaltigen, drahtlos verbundenen Lösung und verbessert somit das Betriebsergebnis.


 

AC500

ABB Cylon®

ClimaECO

Energieeffizienz smarter Gebäude

Flexible und skalierbare SPS
Intelligente Energiesteuerung
Effiziente Klimaregelung
Lösungswege aufzeigen
Die SPS-Familie AC500 ist passgenau skalierbar für individuelle und kundenspezifische Automatisierungsaufgaben – hinsichtlich der Leistung, des E/A-Mengengerüsts, der Standard-Feldbusse, beispielsweise BACnet und KNX, und der Vernetzungen. Die AC500 kommt daher in zahlreichen Gebäude- und Infrastrukturprojekten zum Einsatz.

 

ABB Cylon® ist die skalierbare Gebäudeautomation für den Zweckbau. Die damit realisierte Regelungstechnik für HLK-Anlagen sowie die Einzelraumregelung ermöglicht eine effiziente Gebäudenutzung über den gesamten Lebenszyklus. Zusätzlich bietet ABB Cylon eine Management- und Bedienebene für nahezu jeden Anwendungsfall. Offene Protokolle wie BACnet und Modbus bilden dabei die Kommunikationsplattform. Cloudbasierte Werkzeuge für die Energie-verbrauchsanalyse runden die Lösung ab.
ClimaECO ist die durchgängige Automatisierungslösung für Heizung, Lüftung und Klima (HLK) in Zweckgebäuden, basierend auf dem bewährten ABB i-bus® KNX System. Eine Lösung, die Raumautomatisierung und HLK-Primäranlagen nahtlos in ein System integriert – ein signifikanter Schritt, der die Energieeffizienz erhöht und die Betriebskosten reduziert.
Gebäude sind für mehr als 30 Prozent des weltweiten Energieverbrauchs verantwortlich. Heute gehen 50 Prozent des Energiebedarfs in Gebäude auf das Konto von Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK). Die Verbesserung der Energieeffizienz dieser Anlagen ist daher von entscheidender Bedeutung. 

ABB bietet moderne Lösungen für die Gebäudeautomation, die als Bestandteil intelligenter Gebäude helfen, deren Energieeffizienz zu steigern und Energie in bedeutendem Maße einzusparen. Erfahren Sie mehr darüber in unserer Energieeffizienz-Initiative





Erfahren Sie mehr über unsere Produkte



Weitere Informationen

Select region / language

ISH 2023

 


World's leading trade fair for HVAC + Water
13. – 17. March 2023 | Exhibition Frankfurt / Main


Improve efficiency even further!

Join us on our journey to a sustainable future.

At ISH 2023, we will show you how you can conserve resources and significantly reduce energy consumption and CO2 emissions with our innovative products and solutions - to ensure the long-term success of your company.

Come into dialog with our experts, we look forward to seeing you! Visit us in hall 10.2 booth C38!


Our product and solution highlights


Drives for HVAC systems

Ultra-low Harmonic Drives for HVAC systems

EC Titanium™ Motoren

Energy-efficient, safe and secure environment in commercial and residential buildings and other infrastructures.
Clean power grids thanks to lower network harmonics
Ultra-efficient, integrated motor converter package 

ABB frequency converters for HVAC systems enable energy savings of up to 60 percent by adjusting the motor speed of fans, pumps and compressors while providing optimum control based on the building’s current loads and requirements. The ACH480 and ACH580 frequency converter series for HVAC systems feature built-in connectivity and communication protocols for seamless installation in decentralized building management systems and adaptive programming for affordable OEM solutions. 

Ultra-Low Harmonic Drives are the most compact solution available that can achieve current distortion rates of less than 5 percent. They reliably prevent network harmonics, which can lead to plant operation issues.

EC Titanium™ combines synchronous reluctance and permanent magnet technology with a sustainable, wirelessly connected solution for improved operating results.


 

AC500

ABB Cylon®

ClimaECO

Energy efficiency in smart buildings

Flexible and scalable PLC
Intelligent energy control
Efficient climate control
Presenting solutions

The AC500 PLC family features precision scalability for individual and customer-specific automation tasks – with respect to performance, I/O modules, standard field buses, such as BACnet and KNX, and connectivity. These are just a few of the reasons the AC500 is used in so many building and infrastructure projects.

 

ABB Cylon® is building automation scalable for commercial buildings. The technology implements the control of HVAC systems as well as individual room automation enabling efficient building utilization during the entire life cycle. In addition, ABB Cylon® offers a building management and operating system for almost any case. Open protocols such as BACnet and Modbus are considered as the communication platform. Cloud-based applications for energy consumption analysis complement the solution.
ClimaECO is the continuous automation solution for heating, ventilation and air-conditioning (HVAC) in single-purpose buildings, based on the proven ABB i-bus® KNX system. A solution that seamlessly integrates room automation systems and HVAC primary installations into a single system – a significant step that boosts energy efficiency and reduces operating costs.
Buildings are responsible for more than 30 percent of global energy consumption. Today, 50 percent of the energy demand in buildings is attributable to heating, ventilation and air-conditioning (HVAC), which makes improving the energy efficiency of these systems so crucial. ABB offers modern building automation solutions that are an integral part of intelligent buildings and play a key role in boosting energy efficiency and achieving significant energy savings. Learn more about this in our energy efficiency movement.




Learn more about our products



Additional Information

Select region / language